Landesbezirk Westfalen an Kumpelverein

Der Referentenarbeitskreis Westfalen hat seine Fahrtkosten der Jahresabschlussklausur gesammelt und zu Gunsten des Kumpelvereins gespendet. Der Landesbezirksleiter Westfalen Kurt Hay hat die Spende stellvetretend überreicht.  weiter

Integration geht durch den Magen

Der IG BCE Landesbezirk Westfalen hat in Kooperation mit der Fejo GmbH eine weitere Aktion mit jungen Flüchtlingen gestartet. Bei der letzten Veranstaltung konnte die Gruppe das Longboard-Skaten ausprobieren. Dieses Mal gab es für die Gruppe neben etwas deutscher Geschichte einen Kochkurs.  weiter

Longboards für den guten Zweck

LB Westfalen

Der IGBCE Landesbezirk Westfalen hat am Wochenende für viele glückliche Gesichter gesorgt. Auf dem Parkplatz des Jahrhunderthauses in Bochum veranstaltete die Gewerkschaft für rund 20 männliche Flüchtlinge ein Longboard Trainingstag. Die Longboards durften die Jugendlichen im Anschluss behalten.  weiter

IG BCE hilft Flüchtlingen in Kooperation mit TFH

Die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) setzt sich gemeinsam mit der Technischen Fachhochschule Georg Agricola (TFH) für die akademische Bildung von Flüchtlingen ein.  weiter

IG BCE hilft kranken Flüchtlingen

Erkrankte Flüchtlinge können sich bei Arztbesuchen in Sprockhövel nun leichter und besser verständigen. Dabei helfen Bücher und Fragebögen in den 14 häufigsten Sprachen der zugewanderten Menschen. Dank einer Spende des IG-BCE-Landesbezirks Westfalen von 600 Euro konnte die Flüchtlingshilfe Sprockhövel die Bücher dem Bürgermeister und dem Sozialamt der Stadt übergeben.  weiter

Projektstart in Westfalen

Anfang September fiel im Landesbezirk Westfalen der Startschuss für die „Konzertierte Initiative Studium“ (KIS). Ziel des Projektes ist es, ein Studentennetzwerk aufzubauen und die IG BCE in Westfalen als Schnittstelle zwischen Betrieben und Studenten der TFH und der Fachbereiche Chemie sowie fachverwandten Fächern zu etablieren.  weiter

Vollgas für die Öffentlichkeitsarbeit

Armando Dente

Wir tun viel Gutes – doch niemand redet darüber? Wie können erfolgreiche Projekte  der IG BCE in Westfalen die Herzen der Beschäftigen gewinnen. Im Ruhrgebiet trafen sich am letzten Augustwochenende die Zielgruppenbeauftragten des IGBCE Landesbezirkes Westfalen zur Ideenschmiede in Castrop-Rauxel.  weiter