IG-BCE-Landesbezirk Westfalen

Für Respekt und Solidarität

Die Jugend des Landesbezirkes Westfalen hat auf der 46. Recklinghäuser Tagung ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit gesetzt.  weiter

Fit für die JAV Wahl 2016

Armando Dente

Am Wochenende vom 16.-18.09.16 trafen sich 22 motivierte Kolleginnen und Kollegen in der Jugendherberge in Bochum, um sich auf die kommenden JAV-Wahlen in ihren Betrieben vorzubereiten.  weiter

Projektstart in Westfalen

Anfang September fiel im Landesbezirk Westfalen der Startschuss für die „Konzertierte Initiative Studium“ (KIS). Ziel des Projektes ist es, ein Studentennetzwerk aufzubauen und die IG BCE in Westfalen als Schnittstelle zwischen Betrieben und Studenten der TFH und der Fachbereiche Chemie sowie fachverwandten Fächern zu etablieren.  weiter

Unsere Zukunft gestalten wir

Unter dem Motto „How to make your future“ stand das diesjährige Landesbezirksjugendtreffen (LBJT). An dem LBJT am Himmelfahrtswochenende vom 15.05 -17.05.2015 auf dem Halterner Annaberg haben 350 junge Menschen aus den Landesbezirken Nordrhein, Westfalen und Rheinland Pfalz/Saarland teilgenommen.  weiter

Jugend hinterfragt eigene Strukturen

Martin Osadnik

Am letzten Augustwochenende trafen sich 100 junge Leute aus der IG BCE zum 17. Jugendforum am Möllensee. Das Jugendforum findet traditionell zu diesem Zeitpunkt im Jahr immer in der Jugendbildungsstätte Kagel-Möllenhorst statt.  weiter

WoT Westfalen on Tour

Michael Graute

Am 22.06. bis 25.06.2014 haben sich junge Leute aus der IG BCE Jugend Westfalen, in Grömitz im Fejo Jugenddorf Hans Böckler, zu einem Gedankenaustausch getroffen.  weiter

Bundesjugendtreffen 2014 in Reinwarzhofen

Armando Dente

Der Landesbezirk Westfalen war mit knapp 130 jungen Menschen auf dem Bundesjugendtreffen im fränkischen Reinwarzhofen, nahe Nürnberg, vertreten. Und sammelt bei seiner Aktion 292 € gegen Faschismus.  weiter

Tarifkonferenz Chemie der Jugend in Westfalen

Am 28. März 2014 trafen sich junge und erfahrene Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter aus dem Landesbezirk Westfalen in Bochum, um sich mit Tarifpolitik zu beschäftigen.  weiter

Chemie schafft Perspektive

Armando Dente

MARL/ Am 18.11.2013 fand zum ersten Mal der „Berufskompass Chemie“ in Westfalen statt. Über 200 Berufseinsteiger und junge Menschen haben sich über Berufsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten in der chemischen Industrie informiert.  weiter

„Geh wählen – Deine Stimme zählt!

Im Rahmen der Bundestagswahl verteilten jugendliche Gewerkschaftsmitglieder, der IG BCE Westfalen, Fahrrad-Sattelschützer mit der Aufschrift „Geh wählen – Deine Stimme zählt“.  weiter