IG-BCE-Landesbezirk Westfalen

Für Respekt und Solidarität

Die Jugend des Landesbezirkes Westfalen hat auf der 46. Recklinghäuser Tagung ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit gesetzt.  weiter

Fit für die JAV Wahl 2016

Armando Dente

Am Wochenende vom 16.-18.09.16 trafen sich 22 motivierte Kolleginnen und Kollegen in der Jugendherberge in Bochum, um sich auf die kommenden JAV-Wahlen in ihren Betrieben vorzubereiten.  weiter

Projektstart in Westfalen

Anfang September fiel im Landesbezirk Westfalen der Startschuss für die „Konzertierte Initiative Studium“ (KIS). Ziel des Projektes ist es, ein Studentennetzwerk aufzubauen und die IG BCE in Westfalen als Schnittstelle zwischen Betrieben und Studenten der TFH und der Fachbereiche Chemie sowie fachverwandten Fächern zu etablieren.  weiter

Unsere Zukunft gestalten wir

Unter dem Motto „How to make your future“ stand das diesjährige Landesbezirksjugendtreffen (LBJT). An dem LBJT am Himmelfahrtswochenende vom 15.05 -17.05.2015 auf dem Halterner Annaberg haben 350 junge Menschen aus den Landesbezirken Nordrhein, Westfalen und Rheinland Pfalz/Saarland teilgenommen.  weiter

Jugend hinterfragt eigene Strukturen

Martin Osadnik

Am letzten Augustwochenende trafen sich 100 junge Leute aus der IG BCE zum 17. Jugendforum am Möllensee. Das Jugendforum findet traditionell zu diesem Zeitpunkt im Jahr immer in der Jugendbildungsstätte Kagel-Möllenhorst statt.  weiter

WoT Westfalen on Tour

Michael Graute

Am 22.06. bis 25.06.2014 haben sich junge Leute aus der IG BCE Jugend Westfalen, in Grömitz im Fejo Jugenddorf Hans Böckler, zu einem Gedankenaustausch getroffen.  weiter

Bundesjugendtreffen 2014 in Reinwarzhofen

Armando Dente

Der Landesbezirk Westfalen war mit knapp 130 jungen Menschen auf dem Bundesjugendtreffen im fränkischen Reinwarzhofen, nahe Nürnberg, vertreten. Und sammelt bei seiner Aktion 292 € gegen Faschismus.  weiter

IGBCE Jugend gedenkt an 140. Geburtstag von Fritz Husemann

Zu Ehren von Fritz Husemann haben die Junggewerkschafter der IGBCE, an seinem Grab am Bochumer Hauptfriedhof, einen Kranz niedergelegt. Der ehemalige Gewerkschafter und Reichstagsabgeordnete Husemann wurde 1935 von den Nationalsozialisten im KZ Esterwegen ermordet.  weiter