Regionale Tarifverhandlung Chemie Westfalen 2018 Foto:

Leo Kölzer

Ihre IG BCE in der Region

Landesbezirk Westfalen

• image description04.12.2018
  • Medieninformation

Unternehmen schaffen echte Berufs-Perspektiven

851 neue Ausbildungsplätze geschaffen, 851 neue Berufs-Perspektiven für Jugendliche eröffnet. Das ist das Ergebnis der vom IG BCE Landesbezirk Westfalen und vom Arbeitgeberverband (AGV) Chemie Westfalen gemeinsam durchgeführten Umfrage zur Evaluierung des Tarifvertrages „Zukunft durch Ausbildung und Berufseinstieg“.  weiter

Laut aber konstruktiv für Respekt, Energiesicherheit und Zukunftsperspektiven

LEHNARDT IMAGEWORKS GMBH

Rund 30.000 Menschen gehen am Mittwoch im rheinischen Revier auf die Straße, um für Ihre Jobs zu demonstrieren - und für tragfähige Konzepte für den Strukturwandel. Adressat ihrer Forderungen ist unter anderem die Kommission „Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung“, die an diesem Tag in Bergheim tagt.  weiter

Tarifabschluss durchgesetzt

Andreas Reeg

Deutliche Lohnsteigerungen, ein Quantensprung beim Urlaubsgeld und die Aussicht auf mehr Arbeitszeitsouveränität für die Beschäftigten: Nach zweitägigen Verhandlungen haben sich IG BCE und Arbeitgeber auf einen Tarifkompromiss für die 580.000 Beschäftigten in der chemischen Industrie geeinigt. Er sieht Entgeltsteigerungen von 3,6 Prozent vor. Gleichzeitig hat sich die IG BCE mit ihrer Forderung nach einer Verdopplung des Urlaubsgelds auf 1.200 Euro für Vollzeitbeschäftigte voll durchgesetzt.  weiter

• image description20.09.2018
  • Medieninformation XXII/31

Tarifeinigung bringt Beschäftigten im Schnitt 4,6 Prozent Plus und Aussicht auf mehr Zeitsouveränität

Andreas Reeg

14.000 € für den guten Zweck

Bezirk Recklinghausen

Der Kinderladen Pusteblume e.V. kann sich in diesem Jahr über die Spenden und Einnahmen des Lauffestes „Standort in Bewegung“ freuen. Bereits zum 17. Mal konnte durch die Veranstaltung der IG BCE und der Vertrauensleute der Marler Unternehmen die Kinder- und Jugendarbeit in der Stadt unterstützt werden.  weiter

Betriebsexkursion Evonik Industries AG

Dominic Bauchrowitz

Die Initiative Studium ermöglicht es Studentinnen und Studenten durch Betriebsbesichtigungen einen Einblick hinter die Kulissen wichtiger Industriebetriebe zu bekommen. Im August öffneten sich für rund 20 Studierende die Werkstore des Gemeinschaftsbetriebes im Chemiepark Marl.  weiter