IG-BCE-Landesbezirk Westfalen

Bildungsangebote

Seminarbetrieb wieder aufgenommen

Unser Bildungszentren in Haltern und Bad Münder haben wieder geöffnet. Wie in allen Bildungszentren werden die Hygienemaßnahmen der Verordnungen der Bundesländer sorgfältig umgesetzt. Und um Abstandsregeln einzuhalten, ist Anzahl der Seminarteilnehmer begrenzt. Darüber hinaus bietet die IG BCE weiterhin die Möglichkeit an Webinaren teilzunehmen.  weiter

Aktuelle WebSeminar-Angebote

abluecup / istockphoto

Auch wenn die Bildungszentren am 1. Juli in Bad Münder, am 26. Juli in Halten am See und am 30. August in Kagel-Möllenhorst wieder öffnen,  finden weiterhin WebSeminare online statt.  Diese online stattfindenden Seminare sind auf aktuelle Themen zugeschnitten, wie zum Beispiel die Möglichkeiten betrieblicher Mitbestimmung in Corona-Zeiten. Weitere wichtige Themen sind auch Kurzarbeit und das damit verbundene Kurzarbeitergeld sowie der Umgang mit mobilem Arbeiten und Stress. Wir aktualisieren und erweitern unser Angebot täglich. Es lohnt sich, reinzuschauen!  weiter

Seminarbetrieb ab sofort eingestellt

Die schnelle Verbreitung des Coronavirus hat inzwischen viele Bundesländer zur vorrübergehenden Schließung der Schulen, Universitäten, Kitas und sonstigen Bildungseinrichtungen veranlasst. Die Vermeidung einer schnellen Ausbreitung des Coronavirus ist eine gesellschaftliche Aufgabe, die uns alle angeht. Noch gibt es in den IG BCE-Bildungszentren keine uns bekannten Corona-Fälle. Dennoch haben auch wir beschlossen, den Seminarbetrieb in allen IG BCE-Bildungszentren ab sofort einzustellen.  weiter

Seminare für Betriebsräte

contrastwerkstatt - Fotolia.com

Bei der BWS sind Betriebsratsbildung und Betriebsräte zu Hause. Schließlich gehört sie zur IG BCE. Und wer sollte besser wissen, welche Rechte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer haben? Da wir den Betriebsratsalltag aus nächster Nähe kennen, sind die Inhalte unserer Seminare und Workshops exakt auf die Praxis zugeschnitten. Unsere Referenteninnen und Referenten sind größtenteils Praktiker – genau wie Sie. Sie kennen Ihre Nöte und Fragestellungen aus eigener Erfahrung. Und daher halten sie auch die passenden Lösungen bereit.  weiter