IG-BCE-Flaggen Foto:

Cintula

Ihre IG BCE in der Region

Landesbezirk Westfalen

Der IG BCE Landesbezirk Westfalen betreut auf einer Fläche von ca. 20.000 km²  in 360 Betrieben rund 90.000 Mitglieder, 1.900 Betriebsräte, 90 Vertrauensleutekörper und 150 Ortsgruppen.

• image description18.06.2019
  • Medieninformation XXII-67

Hauptvorstand beschließt Forderungsempfehlung: IG BCE will umfangreiches Zukunftspaket und mehr Geld durchsetzen

Entlastung, Sicherheit im Alter, Qualifizierung: Die IG BCE will für die 580.000 Beschäftigten in der chemisch-pharmazeutischen Industrie zusätzlich zu spürbaren Lohnsteigerungen ein umfangreiches Zukunftspaket durchsetzen. Es umfasst die Einrichtung eines individuellen Zunkunftskontos, die bundesweit erste tarifliche Pflegezusatzversicherung und eine Qualifizierungsoffensive zur Begleitung des digitalen Wandels. Die entsprechende Forderungsempfehlung für die Tarifrunde 2019 hat der Hauptvorstand der IG BCE einstimmig beschlossen. Sie trägt das Motto "Es wird Zeit!".  weiter