Regionale Tarifverhandlung Chemie Westfalen 2018 Foto:

Leo Kölzer

Ihre IG BCE in der Region

Landesbezirk Westfalen

14.000 € für den guten Zweck

Bezirk Recklinghausen

Der Kinderladen Pusteblume e.V. kann sich in diesem Jahr über die Spenden und Einnahmen des Lauffestes „Standort in Bewegung“ freuen. Bereits zum 17. Mal konnte durch die Veranstaltung der IG BCE und der Vertrauensleute der Marler Unternehmen die Kinder- und Jugendarbeit in der Stadt unterstützt werden.  weiter

Betriebsexkursion Evonik Industries AG

Dominic Bauchrowitz

Die Initiative Studium ermöglicht es Studentinnen und Studenten durch Betriebsbesichtigungen einen Einblick hinter die Kulissen wichtiger Industriebetriebe zu bekommen. Im August öffneten sich für rund 20 Studierende die Werkstore des Gemeinschaftsbetriebes im Chemiepark Marl.  weiter

Traumstart für Betriebsrätinnen

Im Juni haben sich die Betriebsrätinnen in Bochum zum gemeinsamen Netzwerken getroffen. Im Mittelpunkt stand dabei, sich kennenzulernen, den Austausch zu fördern sowie Informationen und Tipps von erfahrenen Betriebsrätinnen zu erhalten.  weiter

Kein Angebot der Arbeitgeber!

Die Tarifverhandlungen zwischen dem IG BCE Landesbezirk Westfalen und dem Westfälischen Arbeitgeberverband Chemie e.V sind ohne Ergebnis geblieben. Die Verhandlung für die rund 40.000 Beschäftigten in der chemischen Industrie haben am 27. Juni 2018 stattgefunden.  weiter

Kumpels für die Ewigkeit

Thomas Pflaum / VISUM

Auf Prosper-Haniel in Bottrop fand zum 70. Mal der Grubenwehrlauf statt. Für alle Beteiligten eine wehmütige Angelegenheit - denn es war der letzte Grubenwehrlauf auf einer Steinkohlenzeche in Deutschland.  weiter