Tarifdemonstration der Papierindustrie am 24.6.17 in Arnsberg Foto:

Ihre IG BCE in der Region

Landesbezirk Westfalen

Im guten Dialog

Die Ministerpräsidentin Nordrhein-Westfalens, Hannelore Kraft, hat auf Einladung der Betriebsräte-Arbeitsgemeinschaft Erdöl-, Kohle- und Grundstoffchemie (ARGE), an deren Arbeitstagung am BP-Standort in Gelsenkirchen- Scholven teilgenommen (Foto).  weiter

Unterstützer werden mehr

Vivawest Wohnen GmbH

Der Landesbezirk Westfalen hat ein weiteres Unternehmen für die Charta der Gleichstellung gewonnen: die Vivawest Wohnen GmbH (auf dem Foto die Unterzeichnenden von links: Edeltraud Glänzer, stellvertretende IG-BCE-Vorsitzende, Ralf Giesen und Natalie Frase).    weiter

Für Respekt und Solidarität

Die Jugend des Landesbezirkes Westfalen hat auf der 46. Recklinghäuser Tagung ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit gesetzt.  weiter

Tarifabschluss erzielt

chungking - Fotolia.com

Am 2. März 2017 fand in Düsseldorf die Tarifschlichtung für die Beschäftigten der Pilkington-Gruppe statt. Dabei konnte folgender Schlichterspruch vereinbart werden: Die Entgelte der Beschäftigten erhöhen sich insgesamt um 5,3 Prozent; Auszubildende erhalten mindestens 8,1 Prozent mehr Entgelt.  weiter

Für eine solidarische Gesellschaft

Neujahrsempfange 2017: Den Einladungen zu den Neujahrsempfangen der IG-BCE-Bezirke Gelsenkirchen, Recklinghausen, Dortmund-Hagen und Hamm folgten Funktionäre, Vertreter von Ortsgruppen, Betriebsräte und Unternehmen, sowie zahlreiche Politiker. Insgesamt waren mehr als 2000 Gäste anwesend.  weiter

Gesund sein – Gesund bleiben

Der Betriebsrat des IG-BCE-Landesbezirks Westfalen und der Außenstelle Bochum haben sich gemeinsam darauf verständigt, im Rahmen von Betriebsversammlungen regelmäßig das Thema Gesundheit aufzugreifen.  weiter