IG-BCE-Flaggen Foto:

Cintula

Ihre IG BCE in der Region

Landesbezirk Westfalen

Der IG BCE Landesbezirk Westfalen betreut auf einer Fläche von ca. 20.000 km²  in 360 Betrieben rund 90.000 Mitglieder, 1.900 Betriebsräte, 90 Vertrauensleutekörper und 150 Ortsgruppen.

Tarifkonferenz des Landesbezirks und Bezirks Hamm

Leo Kölzer

Hamm/ Nach den Beschlüssen in den regionalen Tarifkommissionen hat die Bundestarifkommission Chemie der IG BCE die endgültige Forderung für die 580.000 Beschäftigten im Tarifbereich der chemischen und pharmazeutischen Industrie beschlossen. Im Zuge dessen hat der Landesbezirk Westfalen und Bezirk Hamm seine Betriebsräte, Vertrauensleute und Jugend- sowie Auszubildendenvertreter zu einer Tarifkonferenz eingeladen. Der Einladung folgten über 200 Kolleginnen und Kollegen.  weiter

Chemie Tarifrunde 2019 - Es wird Zeit

Recklinghausen/ Nach den Beschlüssen in den regionalen Tarifkommissionen hat die Bundestarifkommission Chemie der IG BCE die endgültige Forderung für die 580.000 Beschäftigten im Tarifbereich der chemischen und pharmazeutischen Industrie beschlossen. Im Zuge dessen fand am 24.09.2019 im Informationscenter Marl die Tarifkonferenz des Bezirks Recklinghausen mit Betriebsräten, Vertrauensleuten und Jugend- und Auszubildendenvertretungen statt.  weiter

• image description19.09.2019
  • Medieninformation XXII-78

IG BCE schnürt Bündel von Tarifinnovationen

Mit einem Bündel tarifpolitischer Innovationen will die IG BCE für die 580.000 Beschäftigten in der chemisch-pharmazeutischen Industrie spürbare Verbesserungen bei Themen wie Arbeitsbelastung, Sicherheit im Alter und Qualifizierung durchsetzen. Ein entsprechendes Forderungspaket hat die Bundestarifkommission am Donnerstag in Gelsenkirchen beschlossen. „Wir wollen in dieser Tarifrunde frische Antworten auf die großen Herausforderungen unserer Branche formulieren“, sagte Verhandlungsführer Ralf Sikorski, gleichzeitig stellvertretender Vorsitzender der IG BCE.  weiter

Wir haben den richtige Mix!

Lehnardt Imageworks

Möller Vertrauensleute läuten die Vorbereitungen zur Tarifrunde 2019 ein!

Zum Auftakt der Haustarifverhandlungen der MöllerGroup trafen sich am Samstag die Tarifkommission und die Vertrauensleute aller Firmen der Gruppe in Bielefeld, um über die anstehende Tarifrunde und die Erwartungen der Beschäftigten zu diskutieren.  weiter

Unser Kurs Richtung Zukunft

Katrin Locker

Über 100 Teilnehmer nahmen am Zukunftsworkshop der IG BCE Westfalen teil.  weiter