Tarifdemonstration der Papierindustrie am 24.6.17 in Arnsberg Foto:

Ihre IG BCE in der Region

Landesbezirk Westfalen

Wechsel an der Landesbezirksspitze

Landesbezirk Westfalen

Im Landesbezirk Westfalen stehen Veränderungen bevor. Zum ersten Mai legt Kurt Hay sein Mandat als Landesbezirksleiter Westfalen nieder und wechselt in den Ruhestand. Auf Ihn folgt Harald Sikorski, zurzeit Bezirksleiter in Altötting.  weiter

6 Prozent mehr – „Weil du es wert bist!“

Stefan Koch

Eine Entgelterhöhung von 6 Prozent, ein kräftiges Plus beim zusätzlichen Urlaubsgeld, eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Arbeitsbedingungen: Dieses Forderungspaket empfiehlt der Hauptvorstand der IG BCE für die kommenden Tarifverhandlungen in der chemischen Industrie.  weiter

Warnstreik bei Wellformat Wellpappe

Der Betriebsrat von Wellformat Wellpappe in Herford und der IG-BCE-Bezirk Münster-Bielefeld bemühen sich schon seit Jahren, mit der Geschäftsführung in Verhandlungen für einen Haustarifvertrag einzusteigen. Bisher ohne dabei auf ein offenes Ohr zu stoßen. In den frühen Morgenstunden des 20. März haben sich die rund 50 Beschäftigten aus der Nacht- und Frühschicht vor den Toren ihres Betriebes nun lautstark für ihre Interessen eingesetzt.  weiter