Lauffest

14.000 € für den guten Zweck

Der Kinderladen Pusteblume e.V. kann sich in diesem Jahr über die Spenden und Einnahmen des Lauffestes „Standort in Bewegung“ freuen. Bereits zum 17. Mal konnte durch die Veranstaltung der IG BCE und der Vertrauensleute der Marler Unternehmen die Kinder- und Jugendarbeit in der Stadt unterstützt werden.

Bezirk Recklinghausen

14.000 € für den guten Zweck

Viele Beschäftigte des Chemieparks hatten die Laufschuhe geschnürt, um den guten Zweck zu unterstützen (Foto). Sie liefen Runde um Runde für Spenden ihrer Arbeitgeber. Familie, Kollegen und Freunde feuerten die Läuferinnen und Läufer an und genossen das bunte Familienfest am Sportplatz.

Insgesamt kamen auf diese Weise 14.000 Euro zusammen, die dem diesjährigen Spendenempfänger, dem Kinderladen Pusteblume e.V. zugutekommen. Der Verein betreibt als Elterninitiative eine eigene Kindertagesstätte. Mit den Spendenerlösen können dringend benötigte Außenrollläden als Sonnenschutz an den Fenstern angebracht werden und das Außengelände erneuert werden.